Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Voltigier-Turnier

4./5. Mai 2024

Der Verein Ĉevalo ist erstmals Veranstalter eines eigenen Voltigier-Turniers, welches am Wochenende vor dem traditionellen Reit-und Springturnier des Reitervereins Sindelfingen auf der Anlage des RVS ausgerichtet wird.

Das Turnier ist die erste von drei Sichtungen für die deutsche Meisterschaft im Voltigieren. Das bedeutet, es wird das Sichtungsteam vor Ort sein, und am letzten der drei Termine werden die nominierten Starter:innen für die deutsche Meisterschaft der Senioren und die der Junioren bekannt gegeben. Gesichtet werden S- und Junior- Gruppen, S- und Junior-Einzelvoltigierer:innen, und Doppelvoltigierer:innen.

Außerdem ist das Turnier eine Station der PSK-Meisterschaften. Hier sind alle Voltigierer:innen ab der WB-Prüfung Galopp-Schritt eingeschlossen.

Von den eigenen Voltigierer:innen des Vereins Ĉevalo werden einige Gruppen im breitensportlichen Bereich an den Start gehen, aus dem Bereich des Leistungssports voraussichtlich die M**-Gruppe

Am Samstag, den 4. Mai finden die Prüfungen der Anfänger- und Nachwuchsvoltigierer:innen statt, am Sonntag, den 5. Mai dann die der Leistungssportler:innen. Je nach Nennzahlen kann die Zeiteinteilung noch variieren, was natürlich rechtzeitig kommuniziert wird.

Nennungen bitte an Saskia Madeheim
Tel: 0152/32098837, Email: mail@voltigieren-cevalo.de