Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist:

Frank Hagedorn, Reitlehrer

Pferdewirtschaftsmeister FN Reiten

reitlehrer@rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

1977 Reit- und Fahrabzeichen Kl. 3 in Bronze
2 Jahre Bereiterlehre Bielefelder Reit- und Fahrclub e.V.
1980 Erwerb des Reiterabzeichens Kl. 2 in Silber
1980 Bestandene Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten/Bereiter FN
3 Jahre Bereiter bei Reiter-Verein Mannheim e.V.
1 Jahr Bereiter bei Reitmeister Günther Festerling in Griesstätt/Inn
1987 Meisterprüfung zum Pferdewirtschaftsmeister Reitausbildung
2 Jahre Reitlehrer Reit- und Fahrverein Paderborn e.V.
8 Jahre Reitlehrer Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e.V.
3 Jahre Reitlehrer Reit- und Fahrverein Schwäbisch Hall e.V.
seit 2001 Reitlehrer Reiterverein Sindelfingen e.V.

 

 

Ich habe meinen Beruf von der Pike auf gelernt und übe ihn mit Freude und Engagement aus. Dazu gehört auch die Ausbildung von Berufsanfängern zum Bereiter FN.

Mein Wissen und Können auf dem neuesten Stand der Zeit zu halten, ist für mich selbstverständlich. Zu diesem Zweck habe ich in den vergangenen Jahren Seminare und Lehrgänge u.a. bei folgenden Trainern absolviert:

Dr. Hölzel, Achaz von Buchwald, Reitmeister Festerling, Dr. von Plocki, Prof. Dr. Laug, Reitmeister K.H. Streng, Reitmeister E. von Neindorf, H. Eichinger (Oberbereiter der Wiener Hofreitschule), Martin Schaudt, Dr. R. Klimke und E. Pollmann-Schweckenhorst.

Es macht mir Spaß, mein Wissen im Dressur- und Springreiten an Reiter aller Altersschichten sowohl mit Privatpferden als auch mit vereinseigenen Pferden weiterzugeben. Die Jugendarbeit mit einer soliden Grundausbildung ist fester Bestandteil meiner Arbeit.

Ich fühle mich wohl in “meinem” Verein, ich werde (fast) alles dafür tun, dass Sie und Ihr Pferd sich auch bei uns wohlfühlen.

Karin Körber

Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung

"Gute Stall-Fee"

 

 

Geboren bin ich am 9.8.1960 in Sindelfingen. Nach Abschluss der Allgemeinen Fachhochschulreife entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen, und begann eine 2-jährige Lehre zum Pferdewirt ‘Zucht und Haltung’ in Norddeutschland.

 

 

Nach bestandener Prüfung zog es mich wieder in den Süden, wo ich im Turnierstall ‘Andreas Vornmoor’ lange Zeit tätig war und die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister ablegte.

Seit Sommer 1990 arbeite ich nun im Reiterverein Sindelfingen, wo ich für das Wohl der Pferde zuständig bin.

Monika Adam 

Trainer B Reiten

unterstützt den Reitbetrieb als Reitlehrerin

trainerB@rv-sindelfingen.de

Remus Gabor

Stallpersonal

seit Juli 2012

Boris Banskoliev

Stallpersonal

seit Februar 2014

So finden Sie uns

Reiterverein Sindelfingen e.V.

Albrecht-Dürer-Str. 15

71065 Sindelfingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sindelfingen e.V.