Voltigieren

Voltigieren ist eine hervorragende Bewegungsschulung für den ganzen Körper: Es fördert Kraft, Kondition, Koordination, Konzentration, Haltung, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Außerdem lernen die Kinder, sich in eine Gruppengemeinschaft einzufinden und Verantwortung füreinander zu übernehmen. Dadurch werden Einfühlungsvermögen, Gemeinschaftssinn, Vertrauen und Selbständigkeit gefördert.

Der Reiterverein bietet zwei Anfängergruppen und eine Spielgruppe, in der die die Kinder ab ca. 5 Jahre bis etwa 12 Jahre an den Umgang mit dem Pferd gewöhnt werden. Gleichgewichtsübungen im Schritt oder Trab, Spiele mit und um das Pferd sowie Gymnastikübungen runden unsere Trainingseinheit ab und natürlich steht auch der Spaß im Vordergrund.

Wer es etwas sportlicher mag, der wechselt in eine Gruppe beim Voltigierverein Cevalo, die seit 2023 auf unserer Anlage zu Hause sind und bis M** auf Leistungssportniveau voltigieren.

Hier der Link zur Homepage von Cevalo Voltigieren

Unsere Trainingszeiten sind (in den Ferien findet kein Training statt):
Mittwoch:  13:50 – 15:25 Uhr

Samstag:   12:15 - 13:45 Uhr

Spielgruppe

Samstag:    13:30 - 14:30 Uhr

Momentan sind alle Plätze in unseren Anfängergruppen belegt. Gerne setzen wir Kinder ab 5 Jahre auf unsere Warteliste.

Bei Interesse schreiben sie uns an!
Gerne schauen wir dann für Sie, ob es einen freien Platz gibt oder wir nehmen sie auf die Warteliste! Wir freuen uns immer über pferdebegeisterte Kinder. Kontaktieren Sie uns gerne unter:
info@rv-sindelfingen.de