Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Der Vorstand

1. Vorsitzende

Daniela Höhn

Jahrgang 1977

vorsitzender@rv-sindelfingen.de

 

 

 

Ich bin seit 1990 aktives Mitglied im Reiterverein Sindelfingen. Meine reiterliche Laufbahn begann mit einem Ferienreitkurs auf den vereinseigenen Schulpferden. Seit Ende 2009 habe ich nun mein eigenes Pferd hier auf dem Sindelfinger Reiterhof stehen.
Im Ehrenamt bin ich seit meinem 15. Lebensjahr als Jugendvertreter und Sportwart tätig. Mir macht das Zusammenarbeiten mit den verschiedenen Gruppen unseres Vereins sehr viel Spass. Auch die Organisation unseres jährlich stattfindenden Turnieres bereitet mir seit einigen Jahren sehr viel Freude.

Als Vorsitzende unseres Vereines möchte ich den Zusammenhalt und das Miteinander von Jugendlichen, Voltigierern, Schulreitern und Pferdebesitzern wieder voranbringen und festigen. Zudem ist es mir ein wichtiges Anliegen, dem Reiterverein in der Stadt Sindelfingen wieder zu größerer Bedeutung zu verhelfen.

2. Vorsitzende

Dagmar Bühlmeyer

Jahrgang 1964

2tervorsitzender@rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

Meine Familie und ich widmen den größten Teil unserer Freizeit den Pferden. So liegt es nahe, dass ich mich auch für den Reiterverein Sindelfingen, bei dem ich schon seit über 30 Jahren Mitglied bin, engagiere.

Mein Motto als 2. Vorsitzende: Der Reiterverein Sindelfingen – eine nennenswerte Adresse für Pferde-und Reitsportfreunde.

Finanzvorstand

Astrid Hager

Jahrgang 1973

finanzvorstand@rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Astrid Hager. Ich reite seit meinem 12. Lebensjahr, in den letzten Jahren als “Freizeitreiter” auf Vereinspferden. Mitglied im Reiterverein Sindelfingen war ich von 1994 bis 1996, und jetzt wieder seit 2006. In der Zwischenzeit war ich beruflich in Heidelberg und Frankfurt.

Nachdem ich in dieser Zeit einige Erfahrungen in anderen Vereinen gesammelt habe, bin ich sehr gerne wieder nach Sindelfingen zurückgekommen.

Meiner Meinung nach ist Reiten die beste Art, sich nach einem stressigen Tag im Büro zu entspannen, und an etwas anderes zu denken. Aus diesem Grund bin ich diesem Sport schon so lange treu geblieben und werde hoffentlich noch viele Stunden mit den Pferden genießen.

In meiner Aufgabe als Finanzvorstand möchte ich dazu beitragen, daß auch andere Spaß mit und um das Pferd behalten und neu entdecken.

Beisitzer Vereinsausschuss

Marketing und Presse

Sarah Manuel

Jahrgang 1986

presse@rv-sindelfingen.de

 

 

 

Nachdem ich als Kind lange geritten war, hatte ich einige Jahre lang Pause. Aber wer einmal sein Herz an die Pferde verschenkt hat.... naja, ihr könnt es euch denken: Schon der Anblick eines Pferdes in kilometerweiter Entfernung weckte die alten Sehnsüchte nach der Reiterei und der Traum blieb: "Irgendwann fang ich wieder mit dem Reiten an." In 2014 habe ich dann endlich die Gelegenheit ergriffen und mich beim Erwachsenen-Kurs in Sindelfingen angemeldet. Seitdem bin ich hier im Verein zu Hause und frage mich, wie ich es nur all die Jahre ohne Pferde aushalten konnte.
Damit unsere Vereinsfamilie noch größer und unsere Angebote noch bekannter werden, engagiere ich mich nun hier in der Öffentlichkeitsarbeit.

Technik

Sven Leonhardt

Jahrgang 1970

in Zusammenarbeit mit Vanessa Grieb

technik@rv-sindelfingen.de

 

 

Hallo. Mein Name ist Sven Leonhardt und ich bin hier zuständig für alles, was mit "Anpacken" zu tun hat.

Ich selbst bin nur einmal im Urlaub auf einem Haflinger gesessen, aber meine Frau und meine beiden Mädels sind kräftig am Reiten hier im Verein. Der Jüngste im Bunde muss noch von der "Faszination Pferd " überzeugt werden ;-)
Da nun wie gesagt fast meine ganze Familie reitet, kümmere ich mich in dieser Zeit gerne um die vielen handwerklichen Tätigkeiten auf dem Hof, damit das Reiten oder einfach der Besuch auf unserem Reiterhof allen Reitern und Zuschauern noch mehr Freude macht.

Turniersport

Kathi Bühlmeyer

Jahrgang 1995

sport@rv-sindelfingen.de

  • Begeisterte Reitein von Kindesbeinen an
  • Mit ihren zwei Pferden im Turniersport unterwegs
  • Hauptorganisatorin unserer eigenen Turniere

Freizeitreiten

Matthias Dietz

Jahrgang 1965

freizeitreiten@rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

Seit 2010 reite ich im Reiterverein Sindelfingen und bin immer wieder aufs Neue begeistert vom Reiten als Ausgleich zur Arbeit. Die Konzentration aufs Pferd verbunden mit der körperlichen Anstrengung ist die beste Möglichkeit für mich, nach einem stressigen Arbeitstag richtig abzuschalten. Sicher wird man schwerlich über ein gutes Freizeitniveau im Reitsport hinauskommen, wenn man, wie ich, erst spät mit dem Reiten beginnt. Doch für mich ist jede Reitstunde wie ein kleiner Urlaub und das ist mir wichtiger als Turniererfolge.

Als Vertreter der Freizeitreiter kümmere ich mich insbesondere um die Belange der Schulreiter, hoffentlich vielen Neueinsteigern und freizeitorientierten Pferdebesitzern. Ich möchte dazu beitragen, möglichst vielen Interessierten den Zugang zum Reiten, den richtigen Umgang mit Pferden und einen perfekten sportlichen Ausgleich zu ermöglichen.

Jugend

Anne Ländner

Jahrgang 1989

jugend@rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

Mein Name ist Anne Ländner. Ich bin 27 Jahre alt und kann den Reitverein Sindelfingen nun nach 21 Jahren Mitgliedschaft sicher mein zweites Zuhause nennen. Ich bin Kunst- u. Reittherapeutin und mache grade eine Weiterbildung zur Pferdephysiotherapeutin. Meine Freizeit verbringe ich hier im Reiterverein.
Ich freue mich mit der Jugend zusammen arbeiten zu können und hoffe auf eine tolle Zeit!

Bewirtung

Birgit Duft

Jahrgang 1965

in Zusammenarbeit mit Alexandra Muschal

bewirtung@rv-sindelfingen.de

 

 

 

Hallo, meine Name ist Birgit Duft. Für Pferde war ich schon immer zu begeistern. Als Jugendliche war ich Freitzeitreiterin. Als meine berufliche Laufbahn begann, konnte ich zeitlich leider über viele Jahre nicht mehr reiten, da ich oft unterwegs war. Zum Reiterverein Sindelfingen kam ich durch meine Tochter Sarah im Jahr 2003. Glücklicherweise liebt sie Pferde genauso wie ich und schon als sie klein war, wollte sie immer reiten. So war ich anfangs als Begleitung dabei und seit 2007 bin ich selbst aktives Mitglied.

Im Laufe der Zeit wurde ich mehr und mehr bei Veranstaltungen eingebunden. Engagiert habe ich mich dabei vor allem bei der Bewirtung. Ich finde es wichtig, dass sich sowohl Reiter, Voltigierer, Gäste oder Freunde des Vereins bei Turnieren oder sonstigen Events wohl fühlen, gut bewirtet werden und gerne im Verein verweilen. Es liegt mir am Herzen den Verein hier zu unterstützen.

2014 nun haben Alexandra Muschal und ich uns dazu entschlossen diese Aufgabe zu übernehmen – wir werden als Team für das leibliche Wohl im Verein bei unseren Veranstaltungen sorgen und freuen uns immer, wenn es neue Anregungen gibt. Für eure kulinarischen Ideen oder sonstigen Tipps sind wir stets offen. Und für tatkräftige Bäcker und Helfer sowieso!

So finden Sie uns

Reiterverein Sindelfingen e.V.

Albrecht-Dürer-Str. 15

71065 Sindelfingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sindelfingen e.V.