Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Der Vorstand

1. Vorsitzende

Daniela Höhn

Jahrgang 1977

vorsitzender[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

Ich bin seit 1990 aktives Mitglied im Reiterverein Sindelfingen. Meine reiterliche Laufbahn begann mit einem Ferienreitkurs auf den vereinseigenen Schulpferden. Seit Ende 2009 habe ich nun mein eigenes Pferd hier auf dem Sindelfinger Reiterhof stehen.
Im Ehrenamt bin ich seit meinem 15. Lebensjahr als Jugendvertreter und Sportwart tätig. Mir macht das Zusammenarbeiten mit den verschiedenen Gruppen unseres Vereins sehr viel Spass. Auch die Organisation unseres jährlich stattfindenden Turnieres bereitet mir seit einigen Jahren sehr viel Freude.

Als Vorsitzende unseres Vereines möchte ich den Zusammenhalt und das Miteinander von Jugendlichen, Voltigierern, Schulreitern und Pferdebesitzern wieder voranbringen und festigen. Zudem ist es mir ein wichtiges Anliegen, dem Reiterverein in der Stadt Sindelfingen wieder zu größerer Bedeutung zu verhelfen.

2. Vorsitzender

Thomas Hellwig

 

2tervorsitzender[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

Finanzvorstand

Astrid Hager

Jahrgang 1973

finanzvorstand[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Astrid Hager. Ich reite seit meinem 12. Lebensjahr, in den letzten Jahren als “Freizeitreiter” auf Vereinspferden. Mitglied im Reiterverein Sindelfingen war ich von 1994 bis 1996, und jetzt wieder seit 2006. In der Zwischenzeit war ich beruflich in Heidelberg und Frankfurt.

Nachdem ich in dieser Zeit einige Erfahrungen in anderen Vereinen gesammelt habe, bin ich sehr gerne wieder nach Sindelfingen zurückgekommen.

Meiner Meinung nach ist Reiten die beste Art, sich nach einem stressigen Tag im Büro zu entspannen, und an etwas anderes zu denken. Aus diesem Grund bin ich diesem Sport schon so lange treu geblieben und werde hoffentlich noch viele Stunden mit den Pferden genießen.

In meiner Aufgabe als Finanzvorstand möchte ich dazu beitragen, daß auch andere Spaß mit und um das Pferd behalten und neu entdecken.

Beisitzer Vereinsausschuss

Marketing und Presse

Lisa Mink

 

presse[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

Technik

Sven Leonhardt

Jahrgang 1970

technik@rv-sindelfingen.de

 

 

 

Hallo. Mein Name ist Sven Leonhardt und ich bin hier zuständig für alles, was mit "Anpacken" zu tun hat. Ich kümmere mich gerne um die vielen handwerklichen Tätigkeiten auf dem Hof, damit das Reiten oder einfach der Besuch auf unserem Reiterhof allen Reitern und Zuschauern noch mehr Freude macht.

Turniersport

Maren Kryszon

Jahrgang 1991

sport[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Maren Kryszon und ich bin für alles Rund um den Turniersport zuständig.

Mit rund 6 Jahren habe ich hier im Verein das Reiten angefangen und bin seither mit großer Leidenschaft dabei. Über die klassischen Anfänge im Schulbetrieb hat sich meine Reitbegeisterung schließlich bis zum eigenen Pferd entwickelt. Mit meiner eigenen Stute habe ich an zahlreichen Turnieren teilgenommen und gehe auch gerne als Begleitperson und rechte Hand auf Turniere mit.

Als Vertreterin im Bereich Turniersport ist es mein Ziel, den Turniersport im Verein weiter auszubauen und ein buntes Programm an Lehrgängen und Ähnlichem über das Jahr verteilt anzubieten. Aus diesem Grund freue ich mich immer über Anregungen, Ideen und Mithilfe aus den eigenen Reihen. Also keine falsche Scheu, sprecht mich einfach an!

Freizeitreiten

Simone Fritz

 

freizeitreiten[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

 

Jugend

Katrin Steinbrenner

 

jugend[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

 

 

Bewirtung

Birgit Duft, Jahrgang 1965 (links)

zusammen mit Alexandra Muschal (rechts)

bewirtung[at]rv-sindelfingen.de

 

 

 

 

Hallo, meine Name ist Birgit Duft. Für Pferde war ich schon immer zu begeistern. Als Jugendliche war ich Freitzeitreiterin. Als meine berufliche Laufbahn begann, konnte ich zeitlich leider über viele Jahre nicht mehr reiten, da ich oft unterwegs war. Zum Reiterverein Sindelfingen kam ich durch meine Tochter Sarah im Jahr 2003. Glücklicherweise liebt sie Pferde genauso wie ich und schon als sie klein war, wollte sie immer reiten. So war ich anfangs als Begleitung dabei und seit 2007 bin ich selbst aktives Mitglied.

Im Laufe der Zeit wurde ich mehr und mehr bei Veranstaltungen eingebunden. Engagiert habe ich mich dabei vor allem bei der Bewirtung. Ich finde es wichtig, dass sich sowohl Reiter, Voltigierer, Gäste oder Freunde des Vereins bei Turnieren oder sonstigen Events wohl fühlen, gut bewirtet werden und gerne im Verein verweilen. Es liegt mir am Herzen den Verein hier zu unterstützen.

2014 nun haben Alexandra Muschal und ich uns dazu entschlossen diese Aufgabe zu übernehmen – wir werden als Team für das leibliche Wohl im Verein bei unseren Veranstaltungen sorgen und freuen uns immer, wenn es neue Anregungen gibt. Für eure kulinarischen Ideen oder sonstigen Tipps sind wir stets offen. Und für tatkräftige Bäcker und Helfer sowieso!

So finden Sie uns

Reiterverein Sindelfingen e.V.

Albrecht-Dürer-Str. 15

71065 Sindelfingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sindelfingen e.V.