Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Sichere Lehrpferde

Auch ohne eigenes Pferd haben Sie bei uns die Möglichkeit das Reiten zu erlernen, und diesem attraktiven Hobby nachzugehen.
Unsere braven, gut ausgebildeten Lehrpferde und unser Reitlehrer helfen Ihnen dabei.

Roosevelt

Ich bin bin Roosevelt und lebe seit November 2016 in Sindelfingen. Ich bringe viel Erfahrung sowohl in Dressur als auch im Springen mit und kann deshalb gerade den fortgeschrittenen Reitern noch viel beibringen. Mit meinem treuen Blick, meiner Arbeitsfreude und Gelassenheit habe ich in kürzester Zeit viele Herzen im Sturm erobert.

Filou

Mein Name ist Filou und ich wurde 2006 geboren. Wie ihr gleich erkennen könnt bin ich ein Norweger und ich bin sehr stolz auf meine volle Mähnenpracht. Eigentlich bin ich total lieb, aber natürlich muss ich meinem Namen auch Ehre machen und habe deshalb hin und wieder ein paar Flausen im Kopf, hihi. Mich muss man einfach lieb haben - frag ruhig mal die Kinder hier im Stal! Möchtest du mich auch gerne kennen lernen? Komm doch einfach vorbei!

Rudynero

Ich bin ein Fuchs-Wallach und wurde 2007 in Westfalen geboren. Seit 2013 lebe ich im Stall in Sindelfingen und fühle mich sehr wohl. Weil ich so sensibel und lauffreudig bin, habe schon ich einige treue Fans hier im Stall gefunden.

Soante

Hi Leute, ich bin Soante, 2003 wurde ich geboren. Alle finden ich bin ein richtig schicker Haflinger – sie haben recht! Eigentlich bin ich auch ganz brav, nur manchmal kann ich ein kleiner Schlawiner sein, da sticht mich der Hafer.
Beim Reiten zeichne ich mich als guter Springer aus, auch wenn ich ab und an ein bisschen mehr getrieben werden will… Außerdem trage ich euch zuverlässig durch jede Voltigierübung und selbst im Hippo-Team bin ich dabei. Ihr seht, mit mir wird es nie langweilig!

A'Karina

Hallo, ich bin A´Karina und wurde 2005 in Polen geboren. Ihr erkennt mich an meinen schwarz-weißen Flecken. Manche behaupten daher, ich würde ein bisschen aussehen wie eine Kuh, dabei bin ich viel hübscher! Ich bin ein sehr vielfältiges Teammitglied, denn ich gehe Dressur und Voltige und selbst Springen beherrsche ich bereits ein wenig. Da darf ich ganz viel galoppieren und das mache ich total gerne!

Rubin Royal

Ich bin 2001 in Baden-Württemberg geboren und damit ein echter "Einheimischer". Meine Abstammung vom bekannten Dressurvererber Rubinstein sieht man meinem eleganten Exterieur schon an. Ich trage dich verlässlich durch jede Dressuraufgabe, auch wenn ich manchmal etwas sensibel sein kann.

Flora

Grüezi, ich bin Flora. Ich bin 2007 geboren und in den Schweizer Bergen aufgewachsen. Wo sonst als echte Freibergerin? Kinder finde ich super und auch gegen Rollstühle und Aufstiegsrampen habe ich nichts einzuwenden. Deshalb werden ich auch als Hippo-Therapie-Pferd eingesetzt.
Am liebsten genieße ich die Freizeit auf dem Paddock und der Koppel. Da ich total verschmust bin, habe ich auch schon viele Fans gefunden, die den Reitstunden immer wieder entgegenfiebern.

Micado

Mein Name ist Micado. Ich bin als echtes “Schwarzwälder Kaltblut” 2004 auf der Schwäbischen Alb in einem familiären Kleinbetrieb geboren. Meine Züchter besuchen mich immer wieder im Stall und vergewissern sich, dass es mir gut geht. Eigentlich sollte ich vor der Kutsche eingesetzt werden, aber das machte mir überhaupt keinen Spaß und das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Als Reitpferd bin ich dagegen die Gutmütigkeit in Person. Wegen meiner guten Charaktereigenschaften werde ich im Voltigieren und Therapeutischen Reiten eingesetzt.

Celine

Hallo, hoi, dag, Mijn naam is Celine…ich wurde 2006 geboren und komme aus den Niederlanden. Nein, ich bin nicht alt, sondern meine Mähne ist natur-grau…und das finden auch Viele ganz toll an mir. Ich bin die Kleinste im Schulstall und kann deshalb nur die Kleinsten von euch tragen. Aber wie heisst es so schön: klein aber fein! Wir Kleinen sind halt doch die Größten, gelle?

Otto

Hey Leute, mein Name ist Otto. Bin ich nicht süß? Ich wurde 2007 geboren und habe schon recht bald in Sindelfingen mein Zuhause gefunden. Ich bin ein kluges Köpfchen und manchmal auch ein bisschen vorwitzig. Auf der Koppel mit meinen Ponyfreunden fühle ich mich wie im Paradies und ich freue mich schon darauf dich kennen zu lernen.

Diplomat

Hallo, ich seit kurzem Mitglied der Schulpferde- Herde und fühle mich hier sehr wohl. Schließlich bekomme ich jeden Tag diese tollen Massagen mit dem Striegel und werde gekrault... mmmmm, einfach super!

Da ich noch ein ziemlich junger Hüpfer bin, brauche ich vorerst noch erfahrene Hände beim Reiten. Ich gebe mir aber ganz viel Mühe und werde deshalb bestimmt schon bald ein tolles Schulpferd für Jedermann! Dank meiner schönen, weichen Gänge sitzt es sich auch ganz prima auf mir.

Leila

Hallo, ich bin das irische Pony Leila. Ich bin eher ruhig und etwas zurückhaltend, aber gleichzeitig auch sehr neugierig und interessiert. Das ist manchmal ganz schön knifflig, aber ich bin ja noch recht jung und da ist das Leben nunmal voller Abenteuer!

Wegen meines Alters werde ich momentan nur von erfahrenen Reitern geritten. Aber bald bin ich groß und stark und dann bringe ich euch allen das Reiten bei! Freut ihr euch auch schon so darauf wie ich?!

So finden Sie uns

Reiterverein Sindelfingen e.V.

Albrecht-Dürer-Str. 15

71065 Sindelfingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sindelfingen e.V.