Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Sichere Lehrpferde

Auch ohne eigenes Pferd haben Sie bei uns die Möglichkeit das Reiten zu erlernen, und diesem attraktiven Hobby nachzugehen.
Unsere braven, gut ausgebildeten Lehrpferde und unser Reitlehrer helfen Ihnen dabei.

Filou

Mein Name ist Filou und ich wurde 2006 geboren. Wie ihr gleich erkennen könnt bin ich ein Norweger und ich bin sehr stolz auf meine volle Mähnenpracht. Ich bin ein ganz liebes Pony, aber natürlich muss ich meinem Namen auch manchmal Ehre machen und habe deshalb hin und wieder ein paar Flausen im Kopf, hihi. Mich muss man einfach lieb haben - frag ruhig mal die Kinder hier im Stal! Möchtest du mich auch gerne kennen lernen? Komm doch einfach vorbei!

Rudynero

Ich bin ein Fuchs-Wallach, wurde 2007 in Westfalen geboren und die meisten rufen mich einfach "Rudy". Seit 2013 lebe ich im Stall in Sindelfingen und fühle mich sehr wohl. Weil ich so sensibel und lauffreudig bin, habe schon ich einige treue Fans hier im Stall gefunden.

Flora

Grüezi, ich bin Flora. Ich bin 2007 geboren und in den Schweizer Bergen aufgewachsen. Wo sonst als echte Freibergerin? Kinder finde ich super und auch gegen Rollstühle und Aufstiegsrampen habe ich nichts einzuwenden. Deshalb werden ich auch als Hippo-Therapie-Pferd eingesetzt.
Am liebsten genieße ich die Freizeit auf dem Paddock und der Koppel. Da ich total verschmust bin, habe ich auch schon viele Fans gefunden, die den Reitstunden immer wieder entgegenfiebern.

Roosevelt

Ich bin bin Roosevelt und lebe seit November 2016 in Sindelfingen. Ich bringe viel Erfahrung sowohl in Dressur als auch im Springen mit und kann deshalb gerade den fortgeschrittenen Reitern noch viel beibringen. Mit meinem treuen Blick, meiner Arbeitsfreude und Gelassenheit habe ich in kürzester Zeit viele Herzen im Sturm erobert.

Celine

Hallo, hoi, dag, Mijn naam is Celine…ich wurde 2006 geboren und komme aus den Niederlanden. Nein, ich bin nicht alt, sondern meine Mähne ist natur-grau…und das finden auch Viele ganz toll an mir. Ich bin die Kleinste im Schulstall und kann deshalb nur die Kleinsten von euch tragen. Aber wie heisst es so schön: klein aber fein! Wir Kleinen sind halt doch die Größten, gelle?

Diplomat

Hallo, mein Name ist Diplomat und ich bin ein sehr zutrauliches, verspieltes Kerlchen. Auch die Massagen mit dem Striegel und jegliche Streicheleinheiten genieße ich sehr..... mmmmm, einfach super!

Da ich noch ein ziemlich junger Hüpfer bin, brauche ich noch erfahrene Hände beim Reiten. Dank meiner schönen, weichen Gänge sitzt es sich auch ganz prima auf mir.

Susi

Ich bin eine liebe spanische Stute. Ich bin bequem wie ein Sofa, deshalb bin ich sehr beliebt bei den Reitschülern.

 

Wileika

Hey, ich bin eine zuckersüße Friesen-Mix-Stute und noch recht neu hier im Schulbetrieb. Mit meinen sieben Jahren bin ich im besten Alter und gebe mir sehr viel Mühe in den Reitstunden. 

Bloody Mary (Marie)

Ich bin eine flotte braune Westfahlenstute und ich bin noch in der Einarbeitung. Aber ich gebe mir die größte Mühe, alles richtig zu machen.
Ich bin schon gespannt, wenn nach Corona endlich wieder der richtige Schulbetrieb startet.

Timmy (Cronos)

Ich bin der Timmy und noch ganz neu hier. Aber schon jetzt habe ich meine ersten Fans gefunden.

Während der Coronazeit werde ich schon mal vorsichtig eingewöhnt und ich freue mich schon, wenn es endlich wieder richtig los geht und ganz viele Kinder mich verwöhnen.

So finden Sie uns

Reiterverein Sindelfingen e.V.

Albrecht-Dürer-Str. 15

71065 Sindelfingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sindelfingen e.V.