Reiterverein Sindelfingen e.V.
Reiterverein Sindelfingen e.V.

Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Monika Adam

Trainer B Reiten
 

unterstützt den Reitbetrieb als Reitlehrerin

trainerB@rv-sindelfingen.de

"Ich bin 1968 geboren, verheiratet und habe einen Sohn. 
Sportlich war ich schon immer sehr aktiv. Greäteturnen im Wettkampfbereich, Schwimmen, Skifahren, Wandern, Turnier Tanz Standard, Reiten, Hundesport. 
Viele Jahre hab ich als Skilehrer Jugendfreizeiten  beim ERD betreut, und später mehrere Jahre beim DLRG das Anfänger Training übernommen. Als es die Zeit zuließ durfte ich mich vermehrt dem Pferdesport zuwenden und habe dort meine Liebe zum Sport, zum Unterrichten und Anleiten der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vereint und die Trainerausbildung erfolgreich absolviert . 

Trainer C 2009
Seither Unterrichtserteilung im RVS 
Trainer B 2011
Zusatzqualifikation Bodenarbeit2023

Meine Stute habe ich selbst ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt. 

Dressur bis Kl L siegreich, Kl M erfolgreich
Springen bis Kl L siegreich
VS bis Kl A erfolgreich

Ich bin ein absoluter Verfechter von solider Grundausbildung und Balanceschulung, da das unumgänglich und die Basis für alles Weitere ist. Bodenarbeit und Theoriekurse ergänzen das ganze Konzept. 

Die Ferienkurse für die kleinen Kinder sind seit 2007 für mich jedes Jahr das Highlight im Terminkalender und machen Groß und Klein einfach nur Freude!"

Remus Gabor
Stallteam, seit Juli 2020

 

 

Zoltan Beker
Stallteam, seit Januar 2020

Marvin
Stallteam, seit November 2023

 

Nach einer Malerlehre habe ich mich umorientiert und eine Ausbildung zum Pferdewirt abgeschlossen, für welche ich von Grund auf das Reiten lernen musste. 
Die Zeit mit meinem ersten eigenen Pferd Cabana, welche ich vor drei Jahren an eine Kolik verlor, war trotz allem die schönste meines Lebens und hat mich so für Pferde begeistert, dass ich für 2025 ein Pferdewirtschaftsstudium geplant habe. 
Privat komponiere ich seit 10 Jahren elektronische Musik und beschäftige mich viel handwerklich.

 

Terminankündigung
Turnier

So finden Sie uns

Reiterverein Sindelfingen e.V.

Albrecht-Dürer-Str. 15

71065 Sindelfingen

Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sindelfingen e.V.