Schulbetrieb

In der Regel verfügen wir über ein geeignetes Schulpferd für jeden Ausbildungsstand. Unsere Reitlehrer bieten regelmäßige Einzel- und Gruppentrainings an: Wöchentlich oder als Intensivkurse in der Form von mehrtägigen Lehrgängen.

Bei unseren gut qualifizierten und pädagogisch sehr erfahrenen Reitlehrern können Kinder bereits in jungen Jahren auf unseren Ponys spielerisch an den Umgang mit Pferden herangeführt werden.

Auch Erwachsene haben bei uns die Möglichkeit das erste mal aufs Pferd zu steigen, wieder mit dem Reiten anzufangen, oder ihr reiterliches Können zu verbessern.

Gerne können Sie sich bei unseren Reitlehrern direkt über weitere Details informieren oder einen Termin ausmachen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Anfrage an reitlehrer@rv-sindelfingen.de

Wir freuen uns auf Sie!

Voltigieren

Voltigieren ist eine hervorragende Bewegungsschulung für den ganzen Körper: Es fördert Kraft, Kondition, Koordination, Konzentration, Haltung, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Außerdem lernen die Kinder, sich in eine Gruppengemeinschaft einzufinden und Verantwortung füreinander zu übernehmen. Dadurch werden Einfühlungsvermögen, Gemeinschaftssinn, Vertrauen und Selbständigkeit gefördert.

In unseren zwei Anfängergruppen und einer Spielgruppe werden die Kinder ab ca. 5 Jahre bis etwa 12 Jahre an die Heranführung im Umgang mit dem Pferd gewöhnt. Gleichgewichtsübungen im Schritt oder Trab, Spiele mit und um das Pferd sowie Gymnastikübungen runden unsere Trainingseinheit ab und natürlich steht auch der Spaß im Vordergrund.

Unsere Traininingszeiten:
Mittwoch: 13:50 – 15:25 Uhr

Samstag:  12:15 – 13:45 Uhr

Spielgruppe:

Samstag: 13:30 - 14:30

(in den Ferien findet kein Training statt):

Momentan sind alle Plätze in unseren Anfängergruppen belegt.
Gerne setzen wir Kinder ab 5 Jahre auf unsere Warteliste.

Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@rv-sindelfingen.de